Publications
ECAEF reserves all rights to its ePublications. Readers may download for free and print a copy for their own private use. Otherwise, no part of these publications may be reproduced, stored in a retrieval system, or transmitted in any form or by any means without written consent of ECAEF.
Gerechtes Glück
Hardy Bouillon
Das Buch “Gerechtes Glück” ist zum einen eine Taxonomie der Theorien sozialer Gerechtigkeit – so der Untertitel – und zum anderen eine Rehabilitierung der Philanthropie.
Wählerische Selektionen
Hardy Bouillon
Das Buch ist eine Einführung in die Theorie negativer Selektion. In ihr geht Hardy Bouillon einer Denkfigur nach, die ihn zu den Hauptvertretern der Austrian School of Economics führt; aber nicht nur zu diesen, sondern auch zu anderen bedeutenden Denkern, die, bis auf wenige Ausnahmen, dem Klassischen Liberalismus zuzurechnen sind. Auf seinem Weg gelangt Bouillon zu einer neuen Interpretation der Selektionsprozesse in Natur und Gesellschaft.
An Austrian in Argentina
Federico N. Fernández
Essays in Honor of Alberto Benegas Lynch, Jr
Kleines Lesebuch über den Freihandel
Detmar Doering
“Der Freihandel, eine der grössten Segnungen, die eine Regierung einem Volk erweisen kann, ist dennoch in fast jedem Lande unpopulär”. Von dem britischen Historiker Thomas Babington Macaulay stammt dieser Stoßseufzer aus dem Jahre 1824. Viele Verfechter des freien Welthandels können ihn nachempfinden.