peter-a-fischer-haberler-conference-2022

Peter A. Fischer: Russlands Überfall auf die Ukraine, Autokratien und das Ende der Freiheit

VADUZ – Am 20. Mai 2022 fand die 16. Gottfried von Haberler Konferenz an der Universität Liechtenstein statt. Thema: “Die Hybris der Staaten und den Zustand politischer Moral”. Führende internationale Wissenschafterl und anerkannte Experten debattierten über dieses hoch-aktuelle und heikle Thema. Die Konferenz wurde wie stets von der ECAEF – European Center of Austrian Economics Foundation – organisiert. Unterstützung erhielt die ECAEF von der Universität Liechtenstein und weiteren lokalen und internationaelen Supportern.

Unser hier veröffentlicher Konferenz-Beitrag kam von Peter A. Fischer. Seine Vortag lautete: “Russlands Überfall auf die Ukraine, Autokratien und das Ende der Freiheit”.

Das Interview mit Peter A. Fischer führte Karl-Peter Schwarz (Die Presse).

Peter A. Fischer ist Ressortleiter Wirtschaft bei der Neuen Zürcher Zeitung.